10. Tag (28. Juni 2025)

Die Weser im Bergland

Hameln

Das Wetter ist heute wieder deutlich besser als gestern. Ich mache mich auf den Weg, kaufe zwischendurch noch etwas zum Trinken ein und genieße die Fahrt. Es gibt auch heute Wind, aber er kommt selten von vorne und schiebt stattdessen über größere Strecken von hinten. Die Landschaft ist toll, die Temperaturen sind ideal und der Radweg ist auch wieder weg von der Straße.

Kurz vor Bodenwerder komme ich direkt an der Weser an einem Kiosk vorbei und esse was. Es sind viele Fahrradfahrer, aber auch Motorradfahrer und Spaziergänger da, sodass recht viel los ist. Deshalb fahre ich weiter, um mich wenige Kilometer später auf eine Bank in die Sonne zu setzen und einfach die Natur zu genießen. Ich habe heute sogar meine erste Möwe gesehen und war überrascht, denn ich hätte die Tiere so weit von der Küste entfernt nicht erwartet.

Die letzten Kilometer waren natürlich die schwersten, aber ich habe nun Hameln erreicht. Morgen nehme ich mir eine kürzere Strecke vor. Ich werde der anstehenden Hitzewelle, die immer weiter nach Norden zieht, wohl nicht ganz entkommen können.