4. Tag (19. Juni 2025)

Ich mache mich auch heute wieder so früh wie möglich auf den Weg, da es im Verlauf des Tages wieder zu sommerlichen Temperaturen kommen wird. Die Strecke durch das Maintal ist flach und angenehm zu radeln. Was mir jedoch auch schon in den letzten Tagen aufgefallen ist, ist, dass fast nur noch Radler mit E-Bike unterwegs sind. Ich gehöre mit meinem Bio-Bike also einer aussterbenden Art an. Aber am Ende des Tages finde ich es dafür auch viel zufriedenstellender, die Strecke aus eigener Kraft bewältigt zu haben.

Nach rund zwei Stunden erreiche ich Marktheidenfeld und treffe dort Christian wie zuvor verabredet. So radeln wir zusammen nach Lohr am Main, wo ich mein Rad bei ihm unterstellen kann. Ich unterbreche meine Tour heute Abend und fahre mit der Bahn nach Hause, denn ich bin übermorgen zu einer Hochzeit eingeladen.

Da es auch heute keine lange Strecke war, sind wir bereits vor dem Mittag in Lohr und gehen noch auf ein Dorffest, auf dem es erst einmal ein original bayerisches Weißwurstfrühstück mit einem Weißbier gibt. Dann schlendern wir noch durch Lohr am Main, bevor ich mich verabschiede und mit der Bahn wieder an meinen Ausgangspunkt zurückfahre.