Es geht heute nach Tofino. Da es nicht sehr weit ist, packen wir gemütlich zusammen und machen uns auf den Weg. Zuerst besuchen wir noch den Half Moon Bay über den Willowbrae Trail, der ebenfalls durch den Regenwald führt. Auch hier ist es wieder faszinierend, das wuchernde Grün zu betrachten. Am Strand setzen wir uns auf einen angeschwemmten Stamm und beobachten die Wellen und die Bucht. Nach einer Weile fahren wir weiter zum Long Beach. Dort ist sehr viel los und es ist ein Hotspot der Surfer. Als wir einen der letzten Parkplätze ergattert haben, gehen wir an den Strand und wollen einen Strandspaziergang machen, als ich bemerke, dass ich noch den Schlüssel des Zimmers in Ucluelet in der Hosentasche habe. So setzen wir uns wieder ins Auto und fahren nach Ucluelet zurück, um den Schlüssel abzugeben. Im Supermarkt kaufen wir noch die zwei Dinge ein, die wir gestern vergessen hatten, und fahren dann wieder nach Tofino.
Dieses Mal lassen wir den Long Beach aus und fahren direkt zur Unterkunft, in die wir zwei Stunden früher einchecken und somit unser Gepäck ablegen und die Lebensmittel in den Kühlschrank stellen können. Dann fahren wir zum Tonquin Beach Trail und gehen an der Küste entlang, setzen uns wieder auf einen Baumstamm am Strand und genießen die Zeit. Im Anschluss schlendern wir durch das Dörfchen und gehen im Restaurant Schooner einen Fischsud genießen, welcher sehr lecker war.
Den Abschluss des Tages haben wir dann am Cox Beach beim Sonnenuntergang verbracht, nachdem der Himmel nochmals aufgerissen war. Es waren viele Leute aus den umliegenden Resorts am Strand, aber es hat sich weitestgehend verlaufen und die Farben waren heute sehenswert.