36. Tag (29. August 2025)

Es herrscht wieder einmal Nebel am Morgen. Wir starten erst einmal später in den Tag und haben heute auch nicht besonders viel vor. Es geht zuerst ein wenig Richtung Tofino zum South Beach Trail. Dieser schlängelt sich durch den Regenwald an der Küste. Es ist wieder ein schöner Weg, der viel über Stege führt und durch den dichten und feuchten Wald. Es sind keine Geräusche zu hören und auch kaum andere Leute zu sehen. Wir schlendern gemütlich dahin, erreichen den Strand und genießen die Luft und die Aussicht sowie die Brandung, auch wenn es nur stark bewölkt ist.

Als wir wieder zurück am Auto sind, fahren wir nach Ucluelet zurück und gehen den bekannten und sehr schönen Wild Pacific Trail entlang. Dazu stellen wir das Auto in der Stadt ab und machen uns auf den Weg zum Anfang des Trails. Dieser führt ständig in einem Auf und Ab an der felsigen und windzerzausten Küste entlang und bietet unzählige Aussichtspunkte mit vielen Sitzgelegenheiten. Wir schauen aufs Meer hinaus und hoffen noch darauf, dass wir vielleicht in einiger Entfernung einen Seeotter erspähen können, aber leider ist nichts zu sehen. Jedoch haben wir Glück und ein Weißkopfseeadler zeigt sich auf der Spitze eines Baumes. Diesen beobachten wir eine ganze Weile, bevor wir weitergehen.

Als wir wieder zurück sind, machen wir noch einen Abstecher in den örtlichen Supermarkt und dann ist es auch schon Zeit für ein frühes Abendessen. So dass wir wieder früh in der Unterkunft zurück sind, noch ein paar organisatorische Dinge machen, um anschließend, wohl zum letzten Mal, im Jacuzzi zu sitzen.