Es läuft alles ganz entspannt heute Morgen. Es ist kein Verkehr unterwegs, das Abgeben des Autos beschränkt sich nur auf das Abstellen und den Schlüssel abgeben. Das Gepäckabgeben lief auch ohne Wartezeit, so dass ich recht schnell am Flugsteig saß und auf den Abflug gewartet habe.
Bei einem fünfstündigen Flug gab es nur einen Schluck Wasser und ein paar kleine Knabbereien und auch kein Entertainment. Ich war dankbar, als wir gelandet sind. Auf das Gepäck musste ich nicht lange warten, sodass ich schnell zur Mietwagenfirma gehen konnte. Dort am Schalter ging es auch schnell und unkompliziert. Als ich dann zum Auto kam, war schnell zu sehen, dass es schon eine recht alte Möhre mit vielen Kratzern und Macken war, die ich bekommen sollte. Als ich dann nach Apple CarPlay gefragt habe, weil ich sonst keine Navigation habe, wollte mir der Sachbearbeiter es zeigen und wir haben festgestellt, dass der Wagen keinen USB-A-Anschluss hat, als ich ihm das Kabel gezeigt habe. Daraufhin hat er mir dann ein deutlich neueres Auto angeboten, welches gleich danebenstand. Als ich dann das Gepäck umgeladen hatte, konnte ich mein blödes Kabel nicht mehr finden. Alles Suchen hat nichts genützt. Ich habe es nicht mehr gesehen und konnte es mir eigentlich nicht erklären.
Ich konnte nicht anders und habe mich dazu entschlossen, loszufahren und mir irgendwo ein neues Kabel zu kaufen und sparsam mit den letzten Prozenten des Akkus umzugehen, denn sonst hätte ich nicht gewusst, wo ich hin muss.
Als ich das Flughafengelände verlassen hatte, fand ich auch ein großes Einkaufszentrum am Rande der Autobahn, nicht weit entfernt. Die beiden Telefonläden, die ich besucht habe, hatten solch ein Kabel nicht mehr und ich fragte mich schon, wo ich eines herbekomme. Dann sah ich Walmart und siehe da, es gab ein Kabel und auch noch zu einem viel besseren Preis. Meine Einkäufe konnte ich glücklicherweise auch gleich noch nebenher erledigen.
Nachdem ich im Hotel eingecheckt hatte, habe ich erst einmal die leichten Regenschauer abgewartet und bin abends kurz noch zu einem Aussichtspunkt gefahren, um einen Blick auf die Stadt Calgary zu werfen. Im Anschluss habe ich mir noch Downtown ein wenig angeschaut und was gegessen.
Als ich dann wieder im Hotel war, kam mir der Gedanke, dass das Kabel in eine Ritze meiner Fototasche gerutscht sein könnte. Und siehe da, da war ja das Kabel. Ich habe keine Ahnung, wie es da hingekommen ist, und hätte mir die Aufregung eigentlich sparen können.