Wir besuchen das Schloss Dunvegean, den Sitz der MacLoads. Das Schloss selbst ist von außen nur recht groß, aber nicht wirklich schön anzuschauen. Die Gärten sind dafür umso beeindruckender. Wir lassen uns Zeit, schlendern gemütlich hindurch und verbringen eine ganze Weile dort. Das Innere des Schlosses schauen wir uns hier ebenfalls an. Es sind in diesen Schlössern immer wieder schöne, hohe Räume mit vielen Wandbildern und hübschen Möbeln zu sehen.
Dann fahren wir weiter zum Corral Beach, einem schneeweißen, aus Muscheln bestehenden Strand, der hier in Schottland ziemlich einzigartig ist. Der Parkplatz ist allerdings so klein, dass man mit einem normalen Auto kaum wenden kann. Unser Fiat passt aber in die kleinste Lücke, und so haben wir das Glück, das Auto doch noch abstellen zu können. Es ist ein ganzes Stück zu Fuß, bis wir den ersten Blick auf den Strand werfen können. Vom Farbspektrum her könnte man fast meinen, man wäre irgendwo in der Karibik und nicht so weit im hohen Norden. Wir verbringen rund eine Stunde dort und genießen die Aussicht und den herrlichen Sonnenschein bei einem lauen Lüftchen.
Zurück am Schloss zurück gehen wir erneut in den Park hinein und machen noch eine kleine Bootstour zu Seehunden und Seevögeln, die auf einer kleinen Insel in der Bucht vor dem Schloss zu sehen sind.
Schließlich fahren wir wieder zurück, essen im Old Inn mit Blick auf die Bucht und genießen zuletzt noch die Aussicht vor unserem Haus.