8. Tag (12. August 2022)

Es ist ein Fahrtag. Wir brechen am Morgen in Lüderitz auf und fahren wieder nach Aus, ja so heißt der Ort, zurück. Beate möchte unbedingt noch ein Foto einer geraden Straße, und so machen wir noch ein wenig Wegstrecke in Richtung Keetmanshoop. Wir finden die Stelle wieder, obwohl sie aus dieser Richtung ganz anders aussieht, halten kurz an, machen unsere obligatorischen Fotos und kehren dann wieder um. In Aus füllen wir unseren Tank wieder auf, um dann nach Norden auf unsere erste Schotterpiste abzubiegen.

Die Landschaft erscheint endlos. Die Piste ist gut zu befahren und wir kommen entsprechend flott voran. Am Schild nach Sesrim biegen wir ab und müssen die letzten 30 km auf einer heftigen Waschbrettpiste zurücklegen. Wir werden ziemlich durchgeschüttelt, erreichen aber schließlich unser Ziel. Dort stellen wir fest, dass wir einen Abzweig zu früh abgebogen sind und es auch eine geteerte Straße gibt die hierherführt.

Im Quiver Camp Side beziehen wir eine sehr nette Unterkunft mit sehr viel Platz im Zimmer und noch mehr darum herum. Nach dem vielen Staub auf der Piste heute zischt ein Bier an der Bar, bevor wir zur Lodge rüberfahren, um zu Abend zu essen. In der Lodge wird das Essen auf der Terrasse serviert und wir sitzen bei relativ warmen Temperaturen doch recht frisch unter dem Sternenhimmel, der hier in der Wüste unvergleichlich klar zu sehen ist.