26. Tag (30. August 2022)

Gleich am Morgen brechen wir auf um unsere erste Station der Wüstenblüte zu besuchen. Wir haben uns entschieden, die Straße runter zu fahren und Silkpad zu besuchen. Jedoch finden wir nicht den richtigen Abzweig und fahren zig Kilometer die Straße zweimal hoch und runter. Dann entscheiden wir uns dafür, eine andere, parallel verlaufende Verbindung zu nehmen. Diese führt uns in und durch die Berge, ohne dass wir unserem Ziel näherkommen. Von Blumen ist so gut wie nichts zu sehen.

Dann endlich erreichen wir einen Abzweig nach Silkpad, aber wir trauen uns nicht diese Piste zu fahren, da einerseits momentan viel Sand vom starken Wind über das Land geweht wird, und andererseits wohl eher ein 4×4 von Nöten wäre. So entscheiden wir uns nach Springbok zurückzufahren, was eine weitere Piste über 70 km durch die Berge bedeutet. Vereinzelt sind Blumen am Straßenrand zu sehen und wir können auch einen schönen Ausblick von einer Passhöhe genießen, aber trotz allem war unsere Runde heute nicht das was wir uns vorgestellt hatten.

Als wir in Springbok zurück sind wollen wir in den Goegap National Park und uns wird am Eingang geraten morgen wieder zu kommen, da heute die Blüten auf Grund des Windes wohl geschlossen sind. Wir drehen abermals um und fahren die Straße nach Concordia und entdecken ein schönes Feld am Rande der Straße welches wir uns ausgiebig anschauen.

Wir fahren wieder zurück und machen noch einen Abstecher nach Nababeep. Dort sehen wir ebenfalls noch große Flächen mit kleinen orangenen Blüten die sehr sehenswert sind.

Wieder zurück haben wir heute doch mehr als 300 km auf der Straße verbracht, so dass das Bier am Abend gezischt hat.