Wir fressen wieder einmal Kilometer und fahren in die Nähe von Windhoek zur Düsternbrook Lodge, die etwas in den Bergen liegt. Wir kommen rechtzeitig an der Lodge an um uns noch für eine Leoparden Fahrt anzumelden.
Es gibt hier zwei Leoparden, die aufgezogen wurden nachdem deren Mutter von Farmern erschossen wurde. So sind wir nach der Ankunft bei der Fütterung dabei und haben die Chance auf exzellente Fotos, wie man sie wohl fast nie in freier Wildbahn erhalten kann, da Leoparden nachtaktiv sind und bei Tageslicht kaum zu finden sind. Es ist nicht weit und der Leopard ist auch schon da. Sein Gehege hat eine Größe von vier Hektar, so dass wenn er sich nicht zeigen wollte man ihn auch nicht sehen würde. Seine Tarnung ist einfach perfekt an die Umgebung mit dem hohen gelben Gras angepasst.
Eine Fuchsmanguste richtet sich in ein paar Meter Entfernung neugierig auf und posiert förmlich für ein Foto. Wir verlassen das Leopardengehege und fahren rüber um uns einen Gebharden anzuschauen.
Als wir wieder zurück sind setzen wir uns mit einem Bier auf unsere eigene Terrasse, nachdem wir bei der Ankunft von einem Standard-Zimmer hochgestuft wurden und es uns nun eine Nacht in einem Cottage gemütlich machen dürfen.