2. Tag (06. August 2022)

Der weitere Flug nach Kapstadt war dann problemlos. Wir hatten an der Immigration kein Problem, das Gepäck kam gleich auf dem Gepäckband zum Vorschein. Schnell haben wir noch Geld am Automaten gezogen und uns dann zur Mietwagenfirma aufgemacht um das Auto abzuholen. Ja, dieses Jahr hat meine Reise nichts mehr mit Backpackern zu tun, sondern ist eher ein „Rentner-Trip“ mit Hotels und Auto.

Als wir das Auto nach sehr langer bürokratischer Prozedur abgeholt haben ging es im Linksverkehr zum Hotel nach Camps Bay. Wir haben es problemlos gefunden und wurden herzlich empfangen.

Zuerst haben wir uns ein kurzes Willkommensbier auf der Terrasse unseres Zimmers mit herrlichem Blick auf den Atlantik gegönnt. Danach habe ich mich erst einmal hingelegt, weil ich wie immer im Flieger kaum schlafen konnte.

Vor dem Essen waren wir dann noch für eine halbe Stunde am Strand und haben der herrlichen Brandung, die sich an den Felsen gebrochen hat, zugeschaut. Anschließend sind wir gleich an der Promenade in ein leckeres Fisch-Restaurant gegangen. Direkt vom Tisch aus konnten wir durchs Fenster den Sonnenuntergang genießen als wir aufs Essen gewartet haben.

Zur Vorspeise gab es Sushi und zum Hauptgang konnte man sich unterschiedlichen Fisch an der Theke aussuchen. Davon wurde dann ein Stück je nach Wunsch abgeschnitten, gewogen und speziell für uns gebraten und serviert. Das Essen war sehr lecker und wir haben es genossen, jedoch hat die Müdigkeit sich breit gemacht und wir sind zurück in die Unterkunft und ab ins Bett.