1. Tag (08. Februar 2014)

Ich bin wieder auf dem Weg zum Flughafen. Ich hatte den Tag über frei und einen ruhigen Tag. Mein Flug geht erst heute Abend. Ich hatte dieses Mal sogar frühzeitig, und nicht wieder auf den letzten Drücker gepackt, wie sonst immer. Es geht nach Tansania, denn ich will in den nächsten Tagen den Kilimandscharo besteigen. Ich bin seit langer Zeit das erste Mal wieder ziemlich angespannt. Vor allem vor dem Wetter, der Höhe und den Temperaturen habe ich Respekt. Aber ich bin jetzt auch froh darüber, dass es nun losgeht und hoffe dabei, dass meine minimalistische Vorbereitung in den letzten acht Wochen nicht zu wenig war. Aber ich glaube, wenn das Wetter mitspielt, die Höhenkrankheit sich in Grenzen hält und die Temperaturen keine Rekordwerte erreichen, werde ich es auch packen.

Jetzt geht es erst einmal nach Addis Abeba, wo ich umsteigen muss.