12. Tag (29. Oktober 2009)

Lake Malawi

Heute fahren wir den ganzen Tag am Ufer des Lake Malawi entlang. Die Landschaft ist sehr abwechslungsreich und sehenswert. Die Überquerung eines Passes und die erneute Fahrt hinunter zum See war spektakulär. Es ergaben sich dabei immer wieder herrliche Ausblicke auf den See und die Küste. Zwischendurch haben wir noch einen Stopp an einem Craft Market eingelegt, auf dem ich einen kleinen afrikanischen Holzstuhl gekauft habe. Als wir auf dem Campingplatz von Chitimba Beach angekommen sind und die Zelte aufgestellt hatten gingen wir natürlich zuerst einmal wieder an den Strand um zu baden und das Wasser zu genießen.

Am Abend wurde in der Bar ein Chili Wettessen veranstaltet, an dem Daniel aus unserer Gruppe teilgenommen hat. Er hat sich wacker geschlagen und mit 24 Chilischoten weit mehr gegessen, als ich mir vorstellen konnte, denn seine tränenden Augen und der rote Kopf haben eine viel frühere Aufgabe erwarten lassen.