22. Tag (02. November 2001)

Heute gehe ich alleine los um mir ein bisschen die Stadt anzuschauen. Zuerst fahre ich mit dem Zug zum Transit Center und erkundige mich bei der Gelegenheit dort gleich nach dem Bus nach Byron Bay, weil ich nächste Woche dort für ein paar Tage hin will. Anschließend schlendere ich ziemlich ziellos durch die Queen Street Mall, der Einkaufsstraße von Brisbane. Zum Mittag treffe ich Mike während seiner Mittagspause an der Eagle Street Pier wo wir einen Happen zu Mittag essen. Als Mike wieder ins Büro geht nehme ich eine kleine Fähre und fahre den Brisbane River hinauf nach South Bank und habe währenddessen einen wunderschönen Blick auf Stadt, die man fast vollständig umrundet. South Bank ist ein schön angelegter Park direkt am Flussufer. Ich laufe ein bisschen umher und gehe über die brandneue Goodwill Fußgängerbrücke wieder ins Zentrum zurück. Dort verbringe ich noch einige Zeit im Botanischen Garten und schaue mir auch noch das Casino an um schließlich wieder mit dem Zug nach Runcorn zurückzufahren.