2. Tag (13. Oktober 2001)

Nach dem Frühstück und einem weiteren Film sind wir auch schon in Singapore gelandet. Während des kurzen Aufenthalts im Transit Bereich habe ich noch Jana und Jana kennen gelernt. Sie sind auf dem Weg nach Bali und fliegen in derselben Maschine weiter nach Jakarta. Dort haben wir uns nach dem Flug wiedergesehen. Wir haben uns 3½ Stunden gut unterhalten, wobei die Wartezeit schnell vergangen ist und müssen uns auch schon wieder verabschieden. Die zwei Mädels haben einen früheren Flug nach Bali. Bei mir sind es jetzt noch weitere 4 Stunden. Ich fühle mich aber gut und glaube das ich morgen einigermaßen fit in Darwin ankomme.

Ich habe mich schon gewundert warum sich so wenige Leute bisher am Gate eingefunden haben, als ich mein Buch zur Seite gelegt habe. Aber gerade erklärt mir eine freundliche Stimme, dass der Flug nach Bali 2½ Stunden Verspätung hat. Auf meine Frage ob es bei dieser Verspätung bleibt oder ob diese noch größer werden kann, werde ich beruhigt. Es bleibt bei dieser Zeit und ich werde meinen Anschlussflug nach Darwin auf jeden Fall noch erreichen. Somit kann ich mein dickes Buch weiterlesen, denn schließlich ist es ziemlich egal auf welchem Flughafen ich warten muss. Hier in Jakarta sind es zwar im Ganzen jetzt 10 Stunden, aber eben nur noch 1½ anstelle von 4 Stunden auf Bali.

Nach einem recht kurzen Flug bin ich nun auf Bali, ich habe noch genügend Zeit bis zu meinem Anschlussflug. Am Flughafen sind schon jede Menge Aussis am Dialekt zu erkennen. Ich bin nun zwar recht müde freue mich aber schon gewaltig wieder nach Australien zu kommen.