17. Tag (28. Oktober 2001)

Stuart Highway - NT

Nach einer angenehmen Nacht stehe ich auf, rufe Jens noch an seinem Geburtstag an und frage ob ich später auschecken kann, da mein Bus erst heute Nachmittag fährt. Es ist kein Problem bei den wenigen Leuten. Ich gehe dann nochmals in den Pool und relaxe einfach so. Auf Video schaue ich mir noch den Film „We of the Never Never“ an, der hier ganz in der Nähe gedreht wurde. So verging die Zeit schnell. Der Bus hält kurz, ich springe rein und keine Minute später sind wir auch schon auf dem Weg die Straße runter nach Tennant Creek wo wir 7 Stunden später ankommen.

Als der Bus im Terminal eintrifft sind auch schon die Pick-Up’s da. Ich steige in einen ein und mit mir zwei Typen aus Irland, die morgen auch die Devil’s Marbles Tour mitmachen wollen. Wir landen im Tourists Rest Backpacker und stellen als erstes fest das wir den heißen Norden verlassen haben, da die Temperatur hier erträglich und angenehm ist.