26. Tag (10. September 1997)

Mission Beach - Qld

Ich bin zwar erst den zweiten Tag hier, aber das Treehouse ist mir schon ans Herz gewachsen. Es ist das beste Hostel in dem ich je in meinem Leben übernachtet habe. Liebevoll eingerichtet mit allem möglichen was man auch zu Hause um sich herumhat. Es ist der beste Ort um Urlaub zu machen. Der Blick vom Balkon über den Pool auf den Regenwald ist traumhaft. Regenwald soweit das Auge reicht, astralblauer Himmel und überall sind Blüten wie Farbtupfer verteilt. Mein Buch habe ich gestern schon ausgelesen und es wird immer mehr nur zum Urlaub. Besonders an solch einem Ort an dem ich noch leicht eine Woche verbringen könnte.
Heute Mittag oder später wollte ich mich noch zum Strand aufraffen. Aber Monika hatte eine richtig gute Idee. Wir sind mit dem Bus nach Mission Beach hineingefahren und zurückgelaufen. Es war unglaublich schön! Am Anfang haben wir einen Pfad durch den Regenwald gefunden. Auf dem Weg haben wir an jedem der Strände eine Pause gemacht und sind baden gegangen. Als ich so nach Dunk Island hinübergeschaut habe, musste ich wieder feststellen, dass ich einfach zu wenig Zeit habe. Für die Insel wird es mir nicht reichen. Ich wollte eigentlich morgen auf die Insel, aber ich werde wohl noch einen Tag hier am Strand verbringen, der sicherlich schöner ist. Monika fährt morgen schon weiter. Vielleicht sehen wir uns ja noch auf der Strecke.