24. Tag (08. September 1997)

Mission Beach - Qld

Es wird mal wieder ein Tag zur Erholung werden, nachdem ich spät aufgestanden bin. Danach konnte ich so einiges organisieren und habe sogar noch Dia Filme, für australische Verhältnisse recht günstig bekommen. Aus heutiger Sicht war es klar, dass mir auf jeden Fall die Filme ausgegangen wären. Ich bin ja so gespannt auf meine Bilder! Die ersten Aufnahmen sind nun schon so lange her, dass ich überhaupt keine Vorstellung mehr habe, was ich alles fotografiert habe.
Cairns ist eine hübsche Kleinstadt, die voll auf den Tourismus Boom abfährt. Man wird regelrecht von Prospekten zugeschüttet. Überall gibt es Agenturen in denen man sofort buchen kann. Irgendwie schon richtig krank. Nichts was es nicht zu buchen gibt. Sky Diven, Scuba Diven, Bungy Jumping, Scenic Railways, Sky Rail, Rainforest, Snorkelling, Jet-boat, Balloning, Parasailing, Rafting, Kayaking, Hang Gliding, Sailingtrips, etc. Und natürlich jede Menge Touren in das Umland mit 1000 verschiedenen Specials. Das Einzige, aber was es hier nicht gibt, ist Surfen. Es gibt einfach keine Wellen auf Grund des Reefs.