29. Tag (13. Wochenende 01. Juni 1997)

Ich bin zum Hanging Rock gefahren, der 50 km nördlich von Melbourne liegt. Man erzählt sich dort die Legende, dass bei einem Picknick eines Tages drei Mädchen spurlos verschwunden sind, und nur eines wieder nach drei Tagen aufgetaucht ist. Ich glaube darüber gibt es sogar einen Film.
Als ich durch das Gelände an Hanging Rock gelaufen bin konnte ich mir gut vorstellen, dass es wirklich passiert sein könnte. Sehr zerklüftet mit hunderten von Gängen und Löchern zwischen den einzelnen Felsen, einfach unwahrscheinlich. Der Blick vom Gipfel war auch nicht von schlechten Eltern. Bei einer guten Fernsicht konnte ich sogar die hohen Gipfel der Snowy Mountains sehen, die sich ungefähr 100 km östlich davon erstreckt haben. Nach ungefähr drei Stunden bin ich wieder zurück, weil es nun doch schon empfindlich kalt wird nach 15.00 Uhr.