24. Tag (02. März 1996)

Blowberg Beach - Kapstadt

Blowberg Beach - Kapstadt

Jawohl! Ich habe es geschafft. Ich habe mein Bild vom Blowberg Beach bekomme, nachdem es heute morgen überhaupt nicht danach ausgesehen hat das es noch schönes Wetter geben wird. Nun hat es heute nachmittag doch noch geklappt. Als ich heute morgen losgegangen bin war es noch total bedeckt und irgendwie stand ich auch an der falschen Bushaltestelle. Es fuhr nämlich kein Bus, es sah auch nicht danach aus als ob es sich nun gleich aufklären würde. Kurz und gut, ich bin also wieder ins Hostel zurück. Dort erfuhr ich dann das heute abend eine Grillparty angesagt ist. Als ich daraufhin so auf dem Weg zum Supermarkt war um etwas zum grillen einzukaufen hat es plötzlich aufgerissen und ich bekam schon die Panik das wenn ich nun los ginge es nicht mehr reichen wird. Ich bin wirklich zur Bushaltestelle gesprintet und welch ein Wunder, da stand ein Bus der auch keine 2 Minuten später losfuhr. Und nun sitze ich hier und habe sicherlich einen der berühmtesten Ausblicke vor mir die es in der Welt gibt. Ich genieße es! Super das es geklappt hat.

Das war schon einer der Höhepunkte dieser Reise und jetzt muß ich sagen macht es mir auch nicht mehr ganz so viel aus, daß ich übermorgen wieder heim muß. Das war das letzte große Ereignis das ich hier erleben wollte und somit bin ich zufrieden und kann ganz klar sagen das es ein toller Urlaub war. Klasse!

Tja, ich habe wohl den letzten Bus zurück nach Cape Town verpaßt. Nach einer kurzen Suche nach einem anderen Transportmittel stand ich also mit den Daumen im Wind da. Ich muß sagen das es ein komische Gefühl ist das erste Mal dazustehen und zu hoffen das jemand anhält. Ich wollte nämlich noch vor der Dunkelheit zurückkommen. Als dann nach 20 Minuten immer noch Niemand angehalten hatte, hatte ich aber doch noch Glück und habe noch ein Black Taxi gefunden, bei dem ich im Mittelgang auf dem Boden kniend mitfahren konnte. Na ja, jetzt bin ich wieder hier und freue mich schon aufs BBQ.

So eine Scheiße! Gerade ist mir ein halber Backenzahn heraus gebrochen. Jetzt freue ich mich schon nicht mehr so aufs BBQ heute abend. Irgendwie hatte ich schon eine dumme Ahnung bevor ich hierher in den Urlaub geflogen bin. Unter diesen Umständen kann ich jetzt nur froh sein, daß ich am Montag fliege und somit am Dienstag oder Mittwoch zum Zahnklempner komme. Echt bescheuert, wie das manchmal läuft. So muß ich also wohl morgen als erstes zum Arzt gehen. Ich kann nur hoffen das der Zahn nicht ganz auseinander bricht und das dann morgen klappt.