46. Tag (21. Oktober 1994)

Florida

San Antonio ist eine nette Stadt, die mehr Geschichte geschrieben hat als andere große Städte der USA. Dieser “Alamo” ist das Fort, in dem 180 Texaner einer Übermacht von 5.000 Mexikanern unterlagen und nach 13 Tagen Kampf für Texas starben. Und damit den Widerstand gegen die Mexikaner erst recht mobilisierten.
Auch sonst gab es einige nette Ecken, welche gar nicht an amerikanische Städte erinnern, wie z.B. der Riversidewalk. Ein Weg entlang eines kleinen Flusses mit Cafés, Bars und Restaurants. Und das ganze dann unter schattigen Bäumen mitten in der City. Na und dann war da noch dieses Hertzberg Circus Museum. Harry Hertzberg hat so allerlei Zeug von verschiedenen Circusse zusammengesammelt und ausgestellt. Na klar war da noch ein T-Shirt fällig. Dieses dürfte aber nun wohl das endgültig Letzte sein. Denn ich bekomme kaum noch etwas in den Rucksack.